Thomas Lloyd – Cleantech als Leitfaden der Investmentmanagementgruppe

Thomas Lloyd – Cleantech als Leitfaden der Investmentmanagementgruppe

Auch in unseren Gefilden hat die grüne Energie Einzug erhalten. Wird die Energiebilanz von Ländern wie Deutschland oder Österreich betrachtet, so ist deutlich zu vernehmen, dass sich die Energiepolitik wandelt. Solar, Wasser und Wind stehen vermehrt im Vordergrund. Doch nicht nur für den Einsatz im Eigenheim ist der grüne Gedanke nützlich. Auch für Investitionen kann eine entsprechende Intention verwendet werden. Das Schlüsselwort lautet Cleantech.

Wer steckt dahinter?

Hinter der Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG steckt Thomas Lloyd. Es handelt sich um eine Investmentbanking- sowie Investmentmanagementgruppe, die ein weltweites Netzwerk mit wachstumsstarken Märkten und erneuerbaren Energien vorweisen kann. Das Risiko der Fehlinvestitionen wird über Joint-Ventures minimiert. Eine breite Diversifizierung in global verteilte Cleantech-Infrastrukturprojekte kann dies unterstreichen. Mit dem eingeworbenen Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro ist das Projekt bereits vollständig finanziert. Außerdem ist zu vernehmen, dass der aktuelle Geschäftsbericht vermuten lässt, dass die Ergebnisse über den Prospekterwartungen liegen.

Die Thomas Lloyd Group

Das Unternehmen selbst ist in Zürich ansässig und setzt ausschließlich auf erneuerbare Energien. Die Dienste gestalten sich sehr umfangreich. Capital Raising oder Corporate Finance für private und börsengelistet Unternehmen sind nur einige Beispiele. Auch private und institutionelle Investoren können fündig werden. Vermögensverwaltung, Projektfinanzierung und vieles mehr bietet die Thomas Lloyd Group. Neben dem Hauptsitz gibt es 13 weitere Standorte. Sie verteilen sich über drei Kontinente, nämlich Nord-Amerika, Europa sowie Asien. 120 Mitarbeiten verwalten ein Vermögen von über 2,5 Milliarden US Dollar.

Weitere Informationen

Diese Zahlen und Fakten mögen sehr ansprechend klingen, bevor der Verbraucher jedoch tätig wird, sollte eine entsprechende Informationsbeschaffung stattfinden. So ist aktuell beispielsweise zu vernehmen, dass Thomas Lloyd Infrastrukturfonds abgeschlossen hat. In den ersten Monaten konnten schon über 15 Millionen Euro eingeworben werden. Für Interessenten wäre zu erwähnen, dass Zeichnungen ab 25.000 Euro möglich sind. Hier erfahren Sie mehr. Und wie auch bei anderen Projekten, liegen auch bei diesem Projekt die Ergebnisse deutlich über den Projektannahmen.